So funktioniert Better Control Prevention

1| Analyse

Mache die Stellen sichtbar, die beim Zähneputzen bisher übersehen wurden. Finde heraus, wie es dazu kommt, dass bestimmte Stellen nicht richtig sauber werden.

2| Korrektur

Beseitige alle Schwachstellen. Korrigiere Fehler deiner Mundhygiene und teste neue Lösungen, bis du die Plaque mühelos entfernen kannst. So findest du eine individuelle Lösung, die bei dir am Besten passt.

Wie du Better Control nutzen kannst
Gezielte Risikominimierung

Gibt es bestimmte Stellen, auf die der Zahnarzt bereits mehrfach hingewiesen hat? Nutze das Empident Kit um eine für die Risikostelle angepasste Lösung zu finden. So kannst du mit einer gezielten Maßnahme das Risiko minimieren.

Zahnreinigung light

Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle Zahnflächen von Plaque und Zahnstein befreit. Zahnstein kannst du selbstständig nicht enfernen, aber du kannst das Zahnputz Tracking nutzen um die Zähne komplett von Plaque zu reinigen und damit deinen Zähnen etwas Gutes tun. Der Unterschied lässt sich spüren - die Zähne fühlen sich glatt an, wie nach einer professionellen Zahnreinigung.

Produkt Kontrolle

Hält die neue Zahnbürste wirklich was sie verspricht? Wie gut reinigt die Munddusche? Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Mit dem Zahnputz Tracking wird klar, wie wirkungsvoll deine Produkte den Plaque entfernen können und ob du die sie richtig verwendest.

Effektive Zahnputztechnik

Nimm die Werkzeuge und Techniken, mit denen es dir besonders leicht fällt gut zu putzen, in die tägliche Zahnputz Routine auf.  Damit machst du dir eine gründliche Zahnputz Methode zu eigen und kannst Plaque nachhaltig reduzieren.

Technologie

Better Control ist die erste Systemlösung zur häuslichen Plaqueminimierung. Um effektiv Zähne zu putzen, brauchst du eine Kombination verschiedener Zahnputzmittel, die auch richtig angewendet werden müssen. Durch die Zahnputz Analyse hast du ein Plaque Management, mit dem du alle notwendigen Zahnputzmittel koordinieren, und deren Potential ausschöpfen kannst.

TRACKING MARKER

Spülung mit einem unsichtbaren Plaque Marker. Diese haften sich an den Plaque ohne sichtbar einzufärben.

Bei Beleuchtung mit dem Marker-Spiegel leuchtet der Marker Neon-gelb. Starker Kontrast und hochpräzise Auflösung von Plaque auf den Zähnen. Sauber und damit speziell für häufigen Einsatz Zuhause geeignet.

TRACKING SPIEGEL

Mundspiegel mit LED, mit dem der Plaque-Marker sichtbar gemacht werden kann.

Designed um alle Zahnflächen einzusehen, und auf Plaque überprüfen zu können.

spezielle Zahnputz Mittel

Spezielle Zahnbürsten um zielgerichtet Plaque zu entfernen.

Gleicht Fehler bisheriger Zahnputzmittel aus, ermöglicht eine gezielte Reinigung bei (z.B. pathologisch wichtigen) Problemstellen. 

Anwendung

So nutzt du Better Control Schritt-für-Schritt.

1. Ausspülen

Putze zunächst wie gewohnt die Zähne und spüle anschließend den Mund mit dem mit Empident Tracking Marker aus.

Die Marker haften sich an den Stellen an, die beim Zähneputzen nicht richtig sauber wurden - bleibt dabei aber unsichtbar.

2. Kontrollieren

Sobald das Licht des Empident Tracking Spiegels auf die Zähne gerichtet wird, leuchten die Stellen auf, an denen die Plaque nicht entfernt werden konnte.

3. Beseitigen

Bei einigen Stellen hilft die normale Zahnbürste nicht weiter. Nutzen Sie die Spezialbürste, die im Paket enthalten ist, um die Risikostelle zu entfernen und die Zähne komplett sauber zu machen.

4. Verstehen

Prüfe, wie gut deine bisherige Zahnbürste, Zahnseide oder Munddusche bei Ihrer Mundhygiene funktioniert. Finde die zu dir passende Lösung, um gute Ergebnisse zu erzielen.

5. Integrieren

Nimm die Produkte und Techniken in deine tägliche Zahnputzroutine auf, bei denen es dir besonders leicht fällt, die Plaque zu entfernen. Damit machst du dir eine gründliche Zahnputzmethode zu eigen.

Kunden Erfahrungen

  • DANIEL S.

    "Mein Zahnarzt hat bei mir Paradontitis diagnostiziert. Als ich das Set zum ersten mal ausprobieren konnte war ich extrem schockiert wie viele Stellen durch mein bisheriges Putzverhalten nicht erreicht wurden, egal wie hart oder lange ich schrubbte. Ich konnte meine Mundhygiene so verbessern, dass meine Zahnärztin beim nächsten Kontrolltermin keine Mängel mehr feststellen konnte."

  • CHRISTINE W.

    "Ich genieße es nicht auf den Zahnarzt warten zu müssen, um mir Rückmeldungen zu meiner Mundhygiene abzuholen"

  • VANESSA E.

    "With the Empident system I discovered that I have been using the wrong brushing technique for years! I have been able to improve my cleaning, and at the same time teach my kids in a fun way how to brush well and avoid nasty surprises at the dentist office."

  • SILVIA S.

    "Meine beide Kinder tragen eine Zahnspange. Ich selber trage Implantate. Deswegen spielt Mundhygiene eine sehr wichtige Rolle in unserer Familie. Empident ist praktisch und einfach zu benutzen. In wenigen Minuten kann man sehen, ob die Zähne wirklich sauber sind. Die Produkte sind für die ganze Familie nützlich."

  • ROCIO P.

    "Mir ist aufgefallen, dass ich mit meiner elektrischen Zahnbürste und  doch nicht kritische Stellen erreichte. Erst durch Empident wurden diese sichtbar. Dadurch habe ich meine Putzweise korrigiert und (muss noch eine Zahnarztkontrolle machen) bin zuversichtlich, dass ich keine Parodontose habe und richtig vorgebeugt habe!"

Early-Access: Mundhygiene Tracking

Jetzt effektiver Zähneputzen um deine Zähne gesund zu halten.

Hast Du noch Fragen oder Anregungen? Melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns dir weiter helfen zu können. 

Tel: ‭+49 89 21809249‬ (Mo. - Fr., 10:00 - 18:00)

eMail: info@empident.de

Partner: