Wie alles anfing

Als Roland (Empident-Gründer) zur jährlichen zahnärztlichen Kontrolluntersuchung ging, wurde er kalt erwischt. Zum ersten Mal in seinem Leben wurde er mit Zahnprobleme und einer Reihe an Maßnahmen, die er laut den Zahnarzt ab sofort übernehmen sollte konfrontiert. Zu Hause vor dem Badspiegel fühlt er sich allein gelassen, wie sollte er diesmal wissen, ob er jetzt alles doch richtig umsetzt hat? Eine Lösung musste her: Es sollte doch möglich sein, selber zu kontrollieren, wie gut man putzt und Risiken rechtzeitig erkennen bevor Krankheiten entstehen. Genau mit diesem Ziel wurde Empident gegründet.
90% der Zahnfleischkrankheiten werden durch falsches Zahnputzverhalten hervorgerufen. Mit der ersten objektiven Zahnreinigung bieten wir diesem Problem die Stirn. Mach mit!

Unsere Mission

Wir gründeten diese Firma, damit jeder auf einfache Art eine gute Mundhygiene bekommen kann – denn mit der Mundhygiene von Heute stimmt etwas nicht. Selbst wenn man sich Mühe gibt, und viel und häufig putzt ist nicht garantiert, dass man den Plaque auch entfernen konnte. Die meisten Pauschallösungen funktionieren nicht immer – denn es geht um Gründlichkeit.


Doch wie kann man gründlicher Zähne putzen? Wie soll man etwas verbessern, wenn man nicht weiß, was funktioniert und was nicht?
Mit dem Empident Zahnputz Tracking wird sich das ändern. Es funktioniert wie eine Zahnreinigung für Zuhause, die jeder nutzen kann um die Mundhygiene auf ein neues Qualitätsniveau zu heben. Die Mundhygiene der Zukunft ist:

Lückenlos: Plaque vollständig entfernen, sodass eine optimale Prävention vor Zahnkrankheiten gewährleistet ist – ein neues Level an Gründlichkeit.

  • Lückenlos: Plaque vollständig entfernen, sodass eine optimale Prävention vor Zahnkrankheiten gewährleistet ist - ein neues Level an Gründlichkeit.
  • Einfach: Jeder kann ohne große Mühen diese Mundhygiene bekommen können.
  • Sicher: Das Produkt soll den Problemen, die durch falsche Mundhygiene entstehen, ein Ende bereiten. Indem Plaquefreiheit herstellt, kann man sichergehen, dass das Problem gelöst wurde.

Der Kontrollschritt, der bei Empident Marker-Lösung sowie Empident Marker Spiegel  genutzt wird, um Feedback zur Mundhygiene zu geben, ist für alle Menschen sinnvoll – denn nur dadurch wird eine anhaltend gute Mundhygiene gewährleistet. Unser Fokus liegt im Moment an Parodontose-Patienten und Eltern bzw. Kinder, die proaktiv ihre Mundgesundheit fördern wollen. Für sie bieten wir die erste objektive Präventive-Systemlösung  für zu Hause – damit Jeder in den eigenen vier Wände selbstständig die Zähne vollständig von Plaque befreien kann.

Alexander Knoch

Gründer, Geschäftsführer, Physik Master

Roland Teves

Gründer, Geschäftsführer, Physik Master

Sandra Paz de Lucas

Executive-Partnerin, Betriebswirtin

gefördert durch

Partner: