Empident
Better Control Prevention
-
richtig Zähne putzen ohne großen Aufwand

Du kannst viel tun, um der Entstehung von Karies und Parodontitis vorzubeugen. Das richtige Mittel zu finden kann aber sehr lästig und aufwändig sein.

Better Control ist eine brandneue Innovation mit der du die Qualität deiner Zahnhygiene kontrollieren und managen kannst - damit du auch das Ergebnis bekommst, das du dir wünschst.

Mit dem Empident Tracking Spiegel und der Empident Tracking Marker kannst du Bakterien auf deinen Zähnen sichtbar machen. Der Punkt ist: diese Bakterien sind Auslöser von Zahnkrankheiten. Empident Better Control Prevention zeigt dir, von welchen Stellen eine Gefahr für deine Zahngesundheit ausgehen kann. 

Putze besser, nicht länger

  • Mache eine Zahnputz Analyse: nutze Better Control nach dem Zähneputzen um die Bakterien sichtbar zu machen, die beim Zähneputzen nicht weggegangen sind.
  • Nutze diese Information, um deine Zähne gesund zu halten: passe deine Zahnhygiene an, um die Bakterien zu minimieren, von denen eine Gefahr für Zahn und Zahnfleisch ausgeht. Dafür ist weder viel Zeit, noch Aufwand nötig.

4 neue Dinge die du jetzt mit Better Control machen kannst

1. Entschärfe Problemstellen

Nutze Better Control, um gezielt die Stellen von Bakterien zu befreien, die dir Probleme bereiten. Beispiel: Der Zahnarzt hat Handlungsbedarf bei einen der hinteren Zähne festgestellt. Das Zahnproblem ist oft mit Bakterien an der betroffenen Stelle verknüpft. Mache eine Zahnputzanalyse, und siehe dir die entsprechende Stelle an. In den meisten Fällen wirst du feststellen, dass du die Stelle gar nicht richtig sauber bekommen hast - und daher rühren die Probleme. Mit Better Control bekommst du Spezialbürsten, mit denen du die Stelle einfach sauber bekommst. Teste, mit welchem Mittel du die Bakterien mühelos entfernen kannst. Damit kannst du gezielt die Stelle pflegen, die dir Probleme bereitet.

2. Schütze dich vor Fehlern

Better Control schützt dich vor Fehlern bei der Zahnhygiene. Mache die Zahnputzanalyse und prüfe, an welchen Stellen die Zähne nicht richtig sauber geworden sind. Beispiel: um gründlich zu putzen, werden die Zähne besonders lange (4 Minuten) mit einer herkömmlichen Zahnbürste geputzt.

Bild 1: Ergebnis nach 4 Minuten Zähneputzen mit einer herkömmlichen Zahnbürste

In Bild 1 siehst du das Ergebnis der Zahnputz Analyse nach 4 Minuten Zähneputzen. Offensichtlich ist etwas falsch gelaufen, denn es sind noch viele Bakterien am Zahnfleischrand übrig - das könnte langfristig zum Problem werden. Die Bakterien sollten ohne großen Aufwand und Druck zu entfernen sein, vorausgesetzt das Werkzeug und die Handhabung stimmt. Mit Empident Better Control Prevention  erhältst du Anleitungen und Tutorials die dir die richtigen Mittel und Techniken zeigen. Teste, bis du das richtige Mittel gefunden hast. Damit können Fehler bei der Zahnhygiene schnell erkannt und verhindert werden.

3. Finde eine alltagstaugliche Lösung

Better Control zeigt dir die alltagstauglichste Lösung um dein gewünschtes Ergebnis zu erreichen. Beispiel: Das obere Bild 1 zeigte eine ineffiziente Zahnhygiene, denn das Ergebnis ist trotz langem Zähneputzens nicht gut. Der Grund ist, dass alle Zahnputzmittel ihre Stärken und Schwächen haben - die Zahnbürste kommt z.B. nicht gut in die Zahnzwischenräume. Damit kann man so lange putzen wie man will, das Ergebnis bleibt trotzdem bescheiden. Mit Better Control kannst du die richtigen Zahnputzmittel geschickt kombinieren, um die jeweiligen Stärken der Zahnputzmittel auszuspielen. Damit musst du weder besonders lange noch aufwändig putzen, um ein gutes Ergebnis zu erlangen. Bild 2 zeigt das Ergebnis von 4 Minuten Zähneputzen durch Kombination bestimmter Zahnputzmittel mit Better Control. Im Vergleich zu Bild 1 kannst du damit in 4 Minuten ein fast perfektes Ergebnis erreichen (genaueres dazu kannst du hier lesen).

Bild 2: Zähneputzen durch geschickte Kombination bestimmter Zahnputzmittel mit Better Control

Du bestimmst, wieviel Zeit du für deine Mundhygiene verwenden möchtest -  Better Control sorgt dafür aus dieser Zeit das Maximum herauszuholen. Praktisch, weil du super Ergebnisse erreichen kannst, ohne lange im Badezimmer zu stehen. Damit zeigt dir Better Control die alltagstauglichste Lösung, um dein gewünschtes Ergebnis zu erreichen.

4. Mache richtig Zähneputzen zur Gewohnheit

Wenn du deine Zahnhygiene auf einem hohem Niveau hältst, dann hast du eine gute Prävention vor Zahnkrankheiten. Normalerweise fällt es schwer, eingefahrene Gewohnheiten zu ändern. Aber mit Better Control fällt es dir besonders einfach richtiges Zähneputzen in den Alltag zu bringen. Mache das 2 Wochen Programm um dir eine neue Routine zu trainieren. Wenn du erst die neue Routine verinnerlicht hast, ist sie nicht aufwändiger als die Alte. Nimm dir Abends je ein paar Minuten extra Zeit, um Tutorials auszuprobieren und an deiner Zahnhygiene zu arbeiten. Mit der Zahnputz Analyse kannst du auch stets kontrollieren, welche Fortschritte du gemacht hast. Damit kannst du deine Zahnhygiene dauerhaft auf ein hohes Niveau heben - und du putzt ganz automatisch richtig.

Wie du mit Mundhygiene Tracking effektiver Zähne putzt, und wie es funktioniert, erfährst du hier.

Better Control ist eine professionelle Lösung, um deine Mundhygiene zu kontrollieren und zu managen. Eine brandneue Innovation, damit du auch die Mundhygiene bekommst, die du dir wünschst. Empident Better Control Prevention gibt dir einen professionellen Rahmen um durch gezielte Änderungen zu einer alltagstauglichen Zahnhygiene auf hohem Niveau zu gelangen.

Wenn du Empident Better Control Prevention ausprobieren willst, um deine Mundhygiene effizienter zu machen, dann kannst du unser early-access Paket kaufen

Early-Access: Better Control Prevention

Jetzt effektiver Zähneputzen um deine Zähne gesund zu halten.

Kunden Erfahrungen

  • DANIEL S.

    "Mein Zahnarzt hat bei mir Paradontitis diagnostiziert. Als ich das Set zum ersten mal ausprobieren konnte war ich extrem schockiert wie viele Stellen durch mein bisheriges Putzverhalten nicht erreicht wurden, egal wie hart oder lange ich schrubbte. Ich konnte meine Mundhygiene so verbessern, dass meine Zahnärztin beim nächsten Kontrolltermin keine Mängel mehr feststellen konnte."

  • CHRISTINE W.

    "Ich genieße es nicht auf den Zahnarzt warten zu müssen, um mir Rückmeldungen zu meiner Mundhygiene abzuholen"

  • VANESSA E.

    "With the Empident system I discovered that I have been using the wrong brushing technique for years! I have been able to improve my cleaning, and at the same time teach my kids in a fun way how to brush well and avoid nasty surprises at the dentist office."

  • SILVIA S.

    "Meine beide Kinder tragen eine Zahnspange. Ich selber trage Implantate. Deswegen spielt Mundhygiene eine sehr wichtige Rolle in unserer Familie. Empident ist praktisch und einfach zu benutzen. In wenigen Minuten kann man sehen, ob die Zähne wirklich sauber sind. Die Produkte sind für die ganze Familie nützlich."

  • ROCIO P.

    "Mir ist aufgefallen, dass ich mit meiner elektrischen Zahnbürste und  doch nicht kritische Stellen erreichte. Erst durch Empident wurden diese sichtbar. Dadurch habe ich meine Putzweise korrigiert und (muss noch eine Zahnarztkontrolle machen) bin zuversichtlich, dass ich keine Parodontose habe und richtig vorgebeugt habe!"

Partner:

Hast Du noch Fragen oder Anregungen? Melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns dir weiter helfen zu können. 

Tel: ‭+49 89 21809249‬ (Mo. - Fr., 10:00 - 18:00)

eMail: info@empident.de